Weihnachtsmarkt in Duisburg

Der Duisburger Weihnachtsmarkt lockt auch in diesem Jahr wieder mit einem festlichen Ambiente, liebevoll dekorierten Ständen und natürlich einem bunten Unterhaltungsprogramm. Eigentliches Spektakel ist jedoch die Innenstadt, welche sich in ein wahres Lichtermeer verwandelt und einem schon fast glauben lässt, man sei zu Besuch bei Santa.

Öffnungszeiten 2021 – 11.11.2021 bis 30.12.2021

Täglich geöffnet: 11.00 – 21.00 Uhr
Freitag und Samstag: 11.00 – 22.00 Uhr

Gesonderte Öffnungszeiten:
14.11.2021: 14.00 – 21.00 Uhr

21.11.2021: geschlossen
25.12.2021: geschlossen
26.12.2021: 11.00 – 21.00 Uhr

Bitte beachten Sie:
Der Weihnachtsmarkt wurde zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Veranstaltung von offizieller Stelle bestätigt. Je nach Corona Infektionslage können jedoch kurzfristig Maßnahmen erlassen werden, die die Durchführung des Weihnachtsmarktes verändern oder unmöglich machen.

Möchten Sie zu den Entwicklungen rund um die Weihnachtsmärkte in Deutschland immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

<<< Zur Newsletter-Anmeldung>>>

Duisburg: Wenn die City zum Weihnachtsdorf wird

Duisburg Weihnachtsmarkt

Kaum eine andere Stadt versteht es, die Vorweihnachtszeit so einzuläuten, wie Duisburg. Schneebedeckte Tannen, lauschige Hüttchen und märchenhafte Attraktionen lassen die Vorfreude auf die wohl möglichst schönste Zeit des Jahres garantiert aufkommen.

Über 100 Buden strecken sich entlang des Boulevards und reichen von der Königstraße, bis hin zum Münzplatz. Die Händler bieten dabei ein breites Sortiment an Geschenkideen, Dekoartikeln und allerlei schöner Kunstwerke für Zuhause.

Auch kulinarisch gesehen, lässt der Markt keine Wünsche offen, so sorgen herzhafte Speisen und festliche Leckereien, für das leibliche Wohl, währenddessen wärmende Glühweine und winterliche Tees den Durst stillen.

Hoch hinaus oder rasante Action – Das sind die Höhepunkte

Eislaufen

Als längster und vermutlich schönster Christkindlmarkt im Ruhrgebiet, darf sich Duisburg jährlich über Besucher von nah und fern freuen. Auch wenn das weitreichende Angebot bestimmt seinen Beitrag dazu leistet, sind es doch die Fahrgeschäfte, die dem Event einen besonderen Touch verleihen.

Das traditionelle Riesenrad beispielsweise, ist vom Anlass kaum noch wegzudenken und eine Runde damit zu drehen, ist ein absolutes Muss. Denn erst, wenn man das ganze Geschehen von oben mitverfolgen kann, wird einem bewusst, wie prachtvoll der Markt doch wirklich ist. Hat man die Aussicht genossen und die Stimmung auf sich wirken lassen, geht es auch gleich weiter zum nächsten Höhepunkt.

Winterlicher Spaß, rasantes Tempo und einen freien Blick auf den imposanten Sternenhimmel, erwarten einem bei der Eislaufbahn. Egal, ob jung, alt, Anfänger oder Profi – Hier kann jeder über die Anlage skaten und seine mehr oder weniger eingeübten Tricks zum Besten geben. Sogar an beliebten Tagen braucht man sich keine Sorgen über lange Schlangen oder Platzprobleme zu machen, denn das Areal bietet mit seinen 400 Quadratkilometern genügend Raum für alle.

Abendprogramm für Kinder und Erwachsene

Wenn es langsam dunkel wird, kommt der Zauber derWeihnachtsmarkt Beisammensein Stadt erst so richtig zum Vorschein. Der Duft von Anis und Zimt zieht durch die Straßen, das Funkeln der Lichter wirkt fast magisch und Freunde und Familien treffen sich zum gemütlichen Beisammensein. Für die Erwachsenen ist natürlich für Unterhaltung gesorgt, denn viele der Essens- und Getränkestände bleiben auch bis zur späten Abendstunde offen, doch auch die Kleinsten unter uns, kommen nicht zu kurz.

Am Wochenende zwischen 17 und 19 Uhr findet nämlich die Kinderdisco statt, welche die Mini-Stars zum ausgelassenen Tanzen einlädt. Unter Gleichaltrigen macht der Marktbesuch doch gleich viel mehr Freude und die Eltern bekommen auch eine kleine Verschnaufpause.

Dieser wunderschöne Markt hat vieles zu bieten und lässt wahrscheinlich sogar der größten Weihnachtsmarkt-Skeptiker seine Einstellung nochmals überdenken. Ein Besuch hier sollte also definitiv eingeplant werden.